Nichts ist so existenziell wie das Dach über dem eigenen Kopf. In Zeiten steigender Bevölkerungszahlen, wie nicht zuletzt in der Presse bzgl. der Prognose auf Kreisebene dargestellt, steigenden Immobilienpreisen und folgenden Mietsteigerungen ist bezahlbarer Wohnraum aus Sicht der SPD-Uetersen ein Kernthema, welches Mitbürgerinnen und Mitbürger persönlich betrifft.

• Wo finde ich eine angemessene Wohnung, die nicht meinen Monatslohn verschlingt?
  • Werde ich mir im Alter die Wohnung noch leisten können?

Diese und andere Fragen hört man immer wieder und die Sorgen sind allgegenwärtig spürbar, umso wichtiger ist es, dass Politik sich gezielt mit diesen Themen beschäftigt, Lösungen entwickelt und Wohnraum zeitnah, bedarfsgerecht und bezahlbar ermöglicht.

Am 18. April 2018 um 19:00 Uhr laden wir Sie, liebe Uetersener, herzlich zu einem gemeinsamen Workshop zum Thema „bezahlbares Wohnen“ in den Uetersener Hof, Tornescher Weg 31 in Uetersen ein.

Als Gäste konnten wir Kai Vogel (MdL) und Manfred Kiewald (Vorstandsvorsitzender Pinnau eG) gewinnen.Nach kurzer Einleitung zum Thema im Hinblick auf Landespolitik und aktueller kommunaler Projekte, möchten wir anhand von Thementischen mit Ihnen in den Dialog treten.
Fragen ansprechen, Ideen und Lösungen diskutieren und das Thema bezahlbaren Wohnraum von den unterschiedlichsten Gesichtspunkten beleuchten.