Die SPD Uetersen hat am 31.08.2023 ihre Hauptversammlung abgehalten und turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Ebenfalls zur Wahl standen Delegierte zur Wahl-Kreisversammlung der anstehenden Europa-Wahl im Jahr 2024.

Der neue elfköpfige Vorstand des SPD-Ortsvereins Uetersen (v.L.n.R.): Kay-Uwe Dohrn (Kassenwart), Christoph Zeuch (stellv. Vors.), Sonja Birnbaum (stellv. Vors.), Ingo Struve (1. Vors.), Bernd Szwirblatt (Wahlkampfleiter), Nana Helten (Beisitzerin), Erhard Vogt (Beisitzer), Dieter Schipler (Beisitzer), Gisela Struve (Schriftführerin). Gewählt als Beisitzer, aber nicht auf dem Bild sind ebenfalls Thomas Manske und Jan Baumann.

Rolf Brüggmann kandidierte nach unzähligen Jahren im Vorstand (niemand weiss genau, wie viele) nicht wieder und wurde mit einem dicken Dankeschön verabschiedet. Die Option der sogenannten Doppelspitze aus Frau und Mann, die auch im Organisationsstatut der SPD vorgesehen ist, soll schon bei der nächsten Hauptversammlung im Frühjahr 2024 in die Satzung aufgenommen werden. Hierzu erarbeitet der neue Vorstand einen Vorschlag, der dann von der Hauptversammlung noch beschlossen werden muss.