Gisela Struve (65)
Bankkauffrau/Rentnerin,
verheiratet, 4 Töchter, 6 Enkel

Seit 2008 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv, Mitglied in Bildungsausschuss und Ratsversammlung. Ich kenne Ihren Wahlkreis sehr gut, da ich als Kind im Katzhagen gewohnt habe. Es ist ein besonders schöner Teil von Uetersen!

Ich setze mich für die Unterstützung von jungen Familien ein. Im vergangenen Jahr konnte ich mit meiner Fraktion erreichen, dass Familien mit kleinem Einkommen Zuschüsse für die Betreuung an den Grundschulen erhalten. Zum Thema Klimawandel beschäftige ich mich mit der Frage, wie man vor Ort möglichst viel Regenwasser versickern lassen kann. Ich setze mich dafür ein, in der Stadt Photovoltaik zu fördern. Als Radfahrerin habe ich ein Augenmerk auf den Zustand unserer Radwege und werde mich weiterhin für Verbesserungen einsetzen.

Meine wichtigsten Hobbies sind Bücher, Garten und Stricken.

Sie erreichen mich unter gisela-struve@spd-uetersen.de