Christoph Zeuch
46 Jahre, Journalist, verheiratet, zwei Kinder

Seit ein paar Jahren bin ich bürgerliches Mitglied der SPD-Fraktion und im Bau- und Verkehrsausschuss sowie Bildungsausschuss aktiv. Uetersen ist die Wahlheimat meiner jungen Familie – wir fühlen uns hier pudelwohl!

Beruflich kenne ich die Unternehmer- und Angestelltenseite. In frühen Jahren gründete ich ein Startup und war fortan als GmbH-Geschäftsführer einiger Unternehmen aktiv, u.a. als Chefredakteur einer Lokalzeitung in Hamburg-Altona. Parallel nahm ich Aufgaben als Journalistik-Dozent und Moderator wahr. Als ich Vater wurde, wechselte ich ins Angestelltenverhältnis.

Aktuell wirke ich mit bei Bauen, Digitales, Verkehr, Energie und Bildung. Mein Herz schlägt für Umweltthemen. Ich bin Mitgründer der neuen Bürger*innen-Genossenschaft für unseren Windpark. Die Energiewende muss sozial gerecht zugehen, davon bin ich überzeugt und daran arbeite ich! In der Freizeit mache ich gerne Gartenarbeit oder spiele mit den Kids.

Sie erreichen mich unter christoph-zeuch@spd-uetersen.de