Liebe Bürger*innen von Uetersen,

die SPD konnte sich dem landesweiten Trend nicht entziehen und hat bei der Wahl leider viele Stimmen verloren.

Wir möchten uns bei den vielen Wähler*innen bedanken, die uns unterstützt haben! Unser Dank gilt auch den zahlreichen Genoss*innen, die beim Wahlkampf tatkräftig angepackt haben!

Eine sehr starke Aussage dieser Wahl ist die leider niedrige Wahlbeteiligung von lediglich 41% in Uetersen. Alle demokratischen Akteur*innen sind aus unserer Sicht aufgefordert, hier viel mehr zu leisten und zu überlegen, wie Lokalpolitik besser organisiert werden kann!

Die SPD Uetersen wird den „Denkzettel“ zum Anlass nehmen, um noch viel stärker um das Vertrauen der Bürger*innen in Uetersen zu werben. Wir werden für unsere Themen aktiv mit anderen Vertreter*innen den Dialog suchen, um das Beste für die Stadt und eine soziale Politik zu erreichen.

Solidarische Grüße

Deine SPD Uetersen

###

In die Ratsversammlung gewählt wurden:

In den Kreistag gewählt wurde: